Wir lieben Transparenz, wenn es um unsere Produkte geht
Im Jahr 2021 sind wir mit einer ganz klaren Mission gestartet: Wir lieben Transparenz.
Viele Menschen haben ihre kosmetischen Produkte des Vertrauens und das oft aus Gründen, die uns als Hersteller zur Verzweiflung bringen. „Sie brennt nicht oder sie fühlen sich gut an, sind oft Argumente.
Wir sind bei euch und diese Argumente sind absolut nachvollziehbar - doch wir können mehr!
Die Frage nach Inhaltsstoffen oder der Wirkung der Produkte bleibt oft unbeantwortet.
Wir haben es uns zur Mission gemacht, so transparent wie möglich zu sein, um unseren Kunden die Möglichkeit zu schaffen, die Inhaltsstoffe unserer Produkte selbst zu verstehen.Act of Transparency
Um unsere Mission umzusetzen, starteten wir mit dem „Act of Transparency“. Wir möchten unseren Kunden nicht nur die Inhaltsstoffe aufzeigen, nur weil dies so rechtlich gefordert wird. Nein – wir möchten die Inhaltsstoffe erklären, sodass die Zusammenhänge verständlich sind. Mit dem „Act of Transparency“ hat jeder unserer Kunden die Möglichkeit, sich zentral und direkt auf unserer Produktseite, sich ein eigenes Bild der Produkte und Inhaltsstoffe zu verschaffen.INCI vs. Act of Transparency
Die International Nomenklatur für kosmetische Inhaltstoffe (INCI) ist seit 1997 eine gesetzlich vorgeschriebene Deklaration eines Kosmetikums und regelt in abnehmender Reihenfolge die Inhaltsstoffe nach ihrer Gewichtung des Produktes. Hierdurch wurde bereits Transparenz geschaffen, da die wichtigsten Inhaltsstoffe aufgelistet werden müssen.
Wir gehen einen Schritt weiter.
Unser Act of Transparency erklärt die jeweiligen Inhaltsstoffe so, dass diese für jeden verständlich sind. Wusstest du, dass Aloe Barbadensis Leaf Juice nichts anderes als Aloe Vera Blattsaft ist oder Butyrospermum Parkii Butter umgangssprachlich nichts anderes als Shea-Butter ist?
Diese Fragen stellten wir uns bei der Wahl nach der Rezeptur unserer ersten Kosmetiklinie. Wissen unsere zukünftigen Kunden und Kundinnen überhaupt was hinter den Inhaltsstoffen steht und warum wir diese einsetzten?
Der „Act of Transparency“ erklärt die Inhaltsstoffe in drei Kategorien:
- Was bin und kann ich?
- Woher komme ich?
- Meine Superkraft
Mit diesem Schritt versuchen wir nicht nur die Inhaltsstoffe zu erklären, sondern auch Transparenz und Vertrauen zu schaffen.
What makes us different?
Natürlich sind wir nicht die einzige Marke die Kosmetische Produkte verkauft. So leben wir ganz nach unserer Vision „What makes us different“. Also, was unterscheidet uns von all den anderen Produkten?
Mit dieser Zielsetzung möchten wir neben nachhaltigen Komponenten, wie unsere Grasverpackung für unsere Kosmetik oder dem „Act of Transparency“, dafür sorgen, dass wir unsere Produkte zeitgerecht und verständlich anbieten und künftig diesen Start-Up Gedanken nicht verlieren.
Dadurch möchten wir unsere Kunden verstehen und kontinuierlich die Produkte gemeinsam weiterentwickeln.